Jan Steinmetzer

Ich bin ein 46 jähriger Jurist und Familienvater, stamme aus dem Taunus und lebe seit 2013 mit meiner Familie in Schmitten / Niederreifenberg.

Ich habe mich schon immer für Politik interessiert. Mein politisches Engagement hat aber erst hier in unserer Gemeinde angefangen, da ich überzeugt bin, dass Demokratie vom mitmachen lebt. Gerade in einer so kleinen Gemeinde wie unserer kommt es da auf jeden Einzelnen an.

Ein vernünftige Verkehrspolitik ist für die kommende Wahlperiode mein Hauptanliegen.

Wir leben hier in einer Umgebung, die ein klassisches Naherholungsgebiet darstellt.

Leider gibt es, im Sommer wie im Winter, vereinzelte Besucher, die sich nicht um die Lebensqualität der Anwohner scheren.

Solchen Auswüchsen bei Motorradfahrern und Tagestouristen gilt es mit einem neuen und umfassenden Verkehrskonzept zu begegnen.