Wer fragt eigentlich die Jugend?

24.02.2021

Liebe Schmittener Jugend,

wir sollten reden. Im Kommunalwahlkampf werden wieder viele Lokalpolitiker darüber sprechen, dass man an die Jugend denken muss.

Aber Hand aufs Herz: Hat Euch eigentlich wirklich einmal jemand gefragt? Nein? Das wollen wir ändern.

Viele von Euch dürfen noch nicht wählen, anderen sind die Themen der Parteien zu weit weg, zu technisch, nicht in Eurer Lebenswirklichkeit verankert. Habt Ihre deshalb keine Rechte? Wir denken: Doch, die habt Ihr.

Schreibt uns in die Kommentare was Euch bewegt, was wir ins Parlament tragen sollen, wofür wir uns einsetzen sollen. Wir können in der Gemeinde nicht die ganz großen Räder drehen, aber wir können uns dafür einsetzen, Euer Leben in Schmitten lebenswerter zu machen, uns für Ausbildungsplätze vor Ort zu engagieren, Euch mobiler zu machen.

Nicht alles wird sofort funktionieren, für Vieles wird man Geduld brauchen. Aber wie auf einem alten Glückskekszettel stand: Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Wir freuen uns auf Eure Ideen.

Eure FDP Schmitten.